English

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss

Dieses Tool wurde auf Grundlage der Forschung zu Lebenszykluskostenkalkulationen und Schadstoffemissionen entworfen und orientiert sich an den Rechtsvorschriften über die öffentliche Auftragsvergabe und an den Beschaffungspraktiken in Europa. Allerdings können die Autoren keine rechtliche Garantie gewähren und öffentlichen Auftraggebern wird ausdrücklich empfohlen, je nach Fall zusätzliche Rechtsauskünfte einzuholen. Die nachstehenden Regeln finden auf das Tool Anwendung.

  1. Die Nutzung des Tools ist kostenfrei. ICLEI behält sich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt Gebühren zu erheben.
  2. ICLEI bemüht sich, etwaigen Störungen durch technische Fehler weitgehend vorzubeugen. Es ist jedoch möglich, dass einzelne Informationen in Dateien oder Formaten angelegt oder strukturiert werden, die nicht absolut fehlerfrei sind; es kann keine Garantie dafür gegeben werden, dass diese Dienstleistung/dieses Tool niemals Störungen erfährt oder von technischen Problemen betroffen ist.
  3. ICLEI übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Schäden oder Verluste, die sich aus der Nutzung dieses Tools oder der Nutzung der damit verbundenen Informationen/Internetseiten ergeben. Mit dieser Haftungsausschlussbestimmung wird weder bezweckt, die Haftung von ICLEI entgegen den Bedingungen der einschlägigen deutschen Rechtsvorschriften einzuschränken noch sie in Fällen auszuschließen, in denen ein Ausschluss nach den geltenden deutschen Rechtsvorschriften nicht möglich ist.
  4. Sollte im Rahmen dieses Haftungsausschlusses irgendeine Bestimmung gegen geltendes Recht verstoßen, so wird die betreffende Bestimmung gestrichen oder ersetzt; alle anderen Bestimmungen behalten jedoch ihre Gültigkeit.
  5. ICLEI unternimmt alle Anstrengungen, die mit dem Tool verbundenen Dienste mit gebotener Vorsicht anzubieten. Dies geschieht auf der Basis einer Bemühungsverpflichtung.
  6. ICLEI übernimmt keine Garantie für die Fehlerfreiheit oder das einwandfreie Funktionieren des Tools. ICLEI bemüht sich, etwaige Fehler am Tool innerhalb einer angemessenen Frist zu beheben, sofern und soweit das Tool von ICLEI selbst entwickelt wurde und ICLEI schriftlich und ausführlich über das betreffende Problem in Kenntnis gesetzt wurde. Erforderlichenfalls kann ICLEI mit dem Beheben eines Problems solange warten, bis eine neue Version des Tools herausgegeben wird. ICLEI garantiert keine Fehlerbehebung für ein LCC-Tool, das nicht von ICLEI selbst entwickelt wurde. ICLEI ist berechtigt, vorläufige Lösungen, Programmumleitungen oder problemvermeidende Restriktionen für das LCC-Tool zu installieren.
  7. ICLEI übernimmt keine Verantwortung für die Genauigkeit und Vollständigkeit der durch das Tool errechneten Ergebnisse, und ebensowenig für die Daten, die durch Verwendung des Tools generiert werden. Vielmehr ist der Auftraggeber selbst verpflichtet, die Ergebnisse des Tools und die erzeugten Daten regelmäßig zu überprüfen.

German

Terms of use and disclaimer

This tool has been drafted on the basis of research on LCC calculation and pollutant emissions as well as on procurement legislation and practices across Europe. However, no legal guarantee can be given by the authors and it is therefore recommended that any public authority seek additional legal advice on a case-by-case basis.

ICLEI maintains a professionally hosted web-server, setting the basis of a secure and robust web tool. All necessary security standards are put into place, by running firewalls and other back-up systems, to ensure a high level of data security and integrity.

ICLEI systems also maintain a high level of host security where passwords are stored and retrieved in an encrypted manner. In addition to this, any attempt to create or modify existing tender details is logged with a timestamp. This ensures traceability of any unauthorised use.

The rules hereunder apply to the Tool.

  1. Use of the tool is free. ICLEI reserves the right to apply a fee for use at a later time.
  2. ICLEI strives to prevent interruptions due to technical errors. Moreover, some information may be created or structured in files and formats which are not without any error; we cannot guarantee that our service/tool will never be interrupted or affected by such technical problems.
  3. ICLEI does not accept any liability for problems or damage which are caused by the use of this tool or by the use of information/websites connected with this tool. This exclusion does not aim to limit the liability of ICLEI contrary to the conditions of the applicable German law, nor to exclude any liability which according to the applicable German law may not be excluded.
  4. Any conflict between the scope of this disclaimer and the applicable law, will result in the deletion or replacement of the offending provision, leaving the rest of the disclaimer intact.
  5. ICLEI shall make every effort to ensure that the services related to the Tool are provided with due care and shall provide all services on the basis of a best efforts obligation.
  6. ICLEI shall not guarantee that the Tool is free of defects and will operate without interruptions. ICLEI shall endeavour to fix any defects in the Tool within a reasonable period of time if and in so far as the Tool was developed by ICLEI itself and ICLEI has received detailed notification in writing of the defects in question. As and when necessary, ICLEI may postpone the fixing of defects until such time as a new version of the Tool is brought into use. ICLEI shall not guarantee that defects in the LCC Tool that was not developed by ICLEI itself will be fixed. ICLEI shall be entitled to install temporary solutions, program bypasses or problem-avoiding restrictions in the LCC Tool.
  7. ICLEI shall not be responsible for checking the accuracy and completeness of the results of the Tool and the data generated through the use of the Tool. The contracting authority itself shall regularly check the results of the Tool and the data generated through the use of the Tool.