English

Impressum


Dieses Tool wurde von ICLEI – Local Governments for Sustainability und dem Öko-Institut e.V. mit Unterstützung des Umweltbundesamts und dem Umweltministerium entwickelt. Es basiert auf dem SMART-SPP-Berechnungstool, das vom Ecoinstitut Barcelona und dem Öko-Institut e.V. mit Unterstützung von ICLEI – Local Governments for Sustainability im Rahmen des IEE-geförderten Projektes „SMART SPP – Innovation durch nachhaltige Beschaffung“ (www.smart-spp.eu) entwickelt worden war.

Herausgeber

ICLEI – Local Governments for Sustainability, 2012


Autoren

Philipp Tepper, Haroon Rashid Khan (ICLEI), Dominik Seebach (Öko-Institut e.V.)


Urheberrecht

ICLEI – Local Governments for Sustainability, 2012. Alle Rechte vorbehalten. Diese Publikation darf ohne die schriftliche Zustimmung der ICLEI – Local Governments for Sustainability weder vollständig noch teilweise in irgendeiner Form vervielfältigt oder kopiert werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter: procurement@iclei.org

Haftungsausschluss

Für den Inhalt dieser Publikation sind ausschließlich die Autoren verantwortlich. Er spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung der Europäischen Gemeinschaften wider. Die Europäische Kommission übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen.


Sicherheitshinweis

ICLEI betreibt einen professionellen Webserver, der die Basis für ein sicheres und zuverlässiges Webtool gibt. Wichtige Sicherheitsfunktionen wie Firewalls und Back-Up Systeme sind aktiv und sichern einen hohen Grad an Datensicherheit und Systemintegrität.
ICLEI’s Systeme speichern und übermitteln Passwörter nur verschlüsselt. Sämtliche Aktivitäten des Nutzers im LCC Tool werden dokumentiert und mit einer Zeitmarke versehen, die für den Nutzer einsehbar sind. Dies erlaubt zudem die Nachverfolgung von jeder nicht authorisierten Aktivität.